Datenschutz

in der wir informieren Sie, als Besucher unserer Webseite bzw. als Käufer über die Datenschutzregelungen unseres Unternehmens.

1. Welche Grundsätze verfolgen wir bei unserem Datenmanagement?

Unser Unternehmen folgt bei der Datenverwaltung folgenden Grundsätzen:

  • die Verarbeitung personenbezogener Daten ist für Sie rechtmäßig und fair und transparent.
  • die personenbezogene Daten werden nur für bestimmte, explizite und legitime Zwecke erhoben und nicht in einer Weise verarbeitet, die mit diesen Zwecken nicht vereinbar ist.
  • die von uns erhobenen und verarbeiteten personenbezogenen Daten sind für die Zwecke der Datenverarbeitung angemessen und relevant und beschränken sich auf das Notwendige. Unser Unternehmen tut alles um sicherzustellen, dass die von uns verarbeiteten Daten korrekt und aktuell bleiben. Wir löschen oder korrigieren die ungenaue personenbezogene Daten sofort.
  • wir speichern die personenbezogene Daten so, dass Sie nur im Zeitraum identifiziert werden können, die erforderlich ist, um die Zwecke zu erreichen, für die die personenbezogenen Daten verarbeitet werden.
  • wir gewährleisten die angemessene Sicherheit personenbezogener Daten vor unbefugtem oder rechtswidrigem Umgang, versehentlichem Verlust, Zerstörung oder Beschädigung personenbezogener Daten durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen. Unser Unternehmen verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer vorherigen informierten und freiwilligen Einwilligung und nur im erforderlichen Umfang und in jedem Fall für einen bestimmten Zweck, dh wir sammeln, erfassen, systematisieren, speichern und verwenden sie.
  • In einigen Fällen basiert die Verarbeitung Ihrer Daten auf gesetzlichen Bestimmungen und ist obligatorisch. In solchen Fällen machen wir Sie auf diese Tatsache aufmerksam.
  • bzw. in bestimmten Fällen hat unser Unternehmen oder ein Dritter ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wie z. B. dem Betrieb, der Entwicklung und der Sicherheit unserer Website.

2. Wer sind wir?

Firmenname  NaturPrime Hungary Kft.
Hauptsitz  1134 Budapest, Váci út 47/B Ü-1
Webseite dolixir.de
Postadresse  1134 Budapest, Váci út 47/B Ü-1
E-mail Adresse  info@dolixir.hu
Steuernummer  26348483-2-41
Handelsregisternummer  01-09-331904

Unser Unternehmen ist nicht verpflichtet, einen Datenschutzbeauftragten gemäß Artikel 37 der DSGVO zu ernennen.

Hostinganbieter unseres Unternehmens:

Firmenname des Hostinganbieters NetMasters Europe Kft.
Hauptsitz de Hostinganbieter 4200 Hajdúszoboszló, Diószegi S. u. 5.
Webseite des Hostinganbieters netmasters.hu
Email-Adresse des Hostinganbieters szia@netmasters.hu

Um unseren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service bieten zu können, verwendet unser Unternehmen die folgenden Datenprozessoren:

Datenprozessor Adresse Verantwortlichkeiten
 NaturPrime Hungary Kft.  1134 Budapest, Váci út 47/B Ü-1 Alle Tätigkeiten
WPViking Kft. 4200 Hajdúszoboszló, Kösialja u. 16. Alle Tätigkeiten

Wenn wir den Umfang unserer Datenverarbeiter ändern, werden die Änderungen in dieser Datenschutzerklärung berücksichtigt.

Daten, die wir verwalten:

Name der Tätigkeit und Zweck der Datenverwaltung Rechtsgrund Verwaltete Daten Zeitraum
Besuche der Website

Ziel ist es, den ordnungsgemäßen und qualitativ hochwertigen Betrieb der Website sicherzustellen, die Qualität unserer Dienste zu kontrollieren und zu verbessern, böswillige Besucher zu identifizieren, die unsere Website angreifen, und die Anzahl der Besucher zu statistischen Zwecken zu messen.

Berechtigtes Interesse unseres Unternehmens IP Adresse, das Datum des Besuchs, Details der besuchten Unterseiten, die Art des Betriebssystems und des Browsers, die Sie verwenden 1 Monat
 

 

 

 

 

Newsletter-Dienstleistung

Ziel: Kontakthaltung, wir informieren Sie über unsere neue Rabatte und Produkte

Zustimmung Vor- und Nachname,

Geburtsdatum (zum Nachweis des Alters von 16 oder 18 Jahren)

Email Adresse

andere Informationen (optional), z.B. Interessengebiet, Wohnort usw.

bis Abmeldung vom Newsletter
Direkt Marketing Dienstleistung

Basierend auf der Analyse Ihrer Kundengewohnheiten erstellen und senden wir personalisierte Angebote, setzen uns für geschäftliche Zwecke mit Ihnen in Verbindung und senden Ihnen Informationen zu den von uns verkauften Produkten und Dienstleistungen.

Zustimmung Vor- und Nachname,

Geburtsdatum (zum Nachweis des Alters von 16 oder 18 Jahren)

Email Adresse

Telefonnumer (optional)
andere Informationen (optional), z.B. Interessengebiet, Wohnort usw.

bis Abmeldung von der Direkt Marketing Dienstleistung
Verwaltung, Beschwerde

Antworten auf Bemerkung oder Beschwerde

rechtliche Verpflichtung Vor- und Nachname

Email Adresse

Telefonnumer

Postadresse

andere persönliche Nachricht

5 Jahre

Wir fragen unsere Besucher nur nach ihren persönlichen Daten, wenn sie sich registrieren, anmelden oder an einem Gewinnspiel teilnehmen möchten.

Wir dürfen keine persönlichen Informationen verknüpfen, die im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Registrierungs- oder Marketingdienste bereitgestellt werden, und es ist nicht unser Ziel, unsere Besucher zu identifizieren.

Wenn Sie Fragen zur Datenverwaltung haben, können Sie weitere Informationen Post oder per E-Mail (info@dolixir.hu) anfordern. Wir senden Ihnen unsere Antwort innerhalb von 15 Tagen (jedoch nicht länger als 1 Monat) an die Kontaktdaten die Sie angegeben haben.

3. Was sind die Cookies und wie verwalten wir sie?

Cookies sind kleine Daten, die durch die Besuchung von Webseiten auf Ihrem Computer abgelegt und von Ihrem Internetbrowser gespeichert werden. Die meisten der am häufigsten verwendeten Internetbrowser (Chrome, Firefox usw.) akzeptieren und erlauben standardmäßig das Herunterladen und Verwenden von Cookies. Es liegt jedoch an Ihnen, diese durch Ändern Ihrer Browsereinstellungen abzulehnen oder zu deaktivieren. Sie können die schon früher gespeicherte Cookies auch löschen. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie im Menüpunkt “Hilfe” in jedem Browser.

Es gibt Cookies, für die keine vorherige Zustimmung erforderlich ist. Unsere Website bietet kurze Informationen zu diesen Themen, wenn Sie Ihren ersten Besuch beginnen, z. B. Authentifizierung, Multimedia-Player, Lastausgleich, Sitzungscookies zur Anpassung der Benutzeroberfläche und benutzerzentrierte Sicherheitscookies.

Unser Unternehmen wird Sie zu Beginn des ersten Besuchs über die Cookies informieren, für die eine Einwilligung erforderlich ist – sofern die Datenverarbeitung bereits mit dem Besuch der Webseite beginnt – und wir werden Sie um Ihre Zustimmung bitten.

Unser Unternehmen verwendet oder erlaubt keine Cookies, mit denen Dritte ohne Ihre Zustimmung Daten sammeln können.

Die Annahme von Cookies ist nicht obligatorisch. Unser Unternehmen ist jedoch nicht verantwortlich, wenn unsere Website ohne Cookies nicht nach Ihren Erwartungen funktioniert.

Welche Cookies verwenden wir?

Name Dienstleister Ziel Ablauf Typ
_ga dolixir.de Es registriert eine individuelle Identifizierungsnummer, die Statistiken darüber generiert, wie ein Besucher die Website nutzt. 2 Jahre HTTP
_gat dolixir.de Speichert das von Google Analytics verwendete Thottle-Request Anteil. Session HTTP
_gid dolixir.de Es registriert eine individuelle Identifizierungsnummer, die Statistiken darüber generiert, wie ein Besucher die Website nutzt. Session HTTP
_fbp dolixir.de Wird von Facebook verwendet, um Werbeartikel für Dritte bereitzustellen (z. B. Echtzeit-Werbungen). 3 Monate HTTP
fr facebook.com Facebook verwendet dieses Cookie, um eine Reihe von Werbeprodukten anzubieten (z.B. Echtzeit-Angebote von Drittanbietern). 3 Monate HTTP

Weitere Informationen zu Cookies von Dritte Parteien (third party cookie) finden Sie hier: https://policies.google.com/technologies/cookies?hl=hu#types-of-cookies

4. Was müssen Sie noch über unser Datenmanagement an unserer Website wissen?

Sie geben uns Ihre personenbezogene Daten freiwillig bei der Registrierung oder bei Kontakthalterung. Deshalb bitte, achten Sie auf die Echtheit, Richtigkeit und Genauigkeit Ihrer Angaben, da Sie dafür verantwortlich sind. Falsche, ungenaue oder unvollständige Daten können Sie daran hindern, unsere Dienste zu nutzen.

Wenn Sie geben nicht Ihre eigene personenbezogene Daten an, dann gehen wir davon aus, dass Sie mit der dazu erforderlich Berechtigung verfügen.

Sie können Ihre Einwilligung zur Datenverwaltung jederzeit kostenlos widerrufen

  • mit der Löschung Ihrer Registration,
  • mit der Widerruf der Zustimmung zur Datenverwaltung, bzw.
  • durch Widerruf oder Ersuchen um Zustimmung zur Verarbeitung oder Verwendung von Daten, die bei der Registrierung Pflichtfeld waren.

Wir verpflichten uns, den Widerruf der Einwilligung aus technischen Gründen innerhalb 30 Tagen zu registrieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass bestimmte Daten nach dem Widerruf der Einwilligung verarbeitet werden können, um unserer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen oder unsere berechtigten Interessen durchzusetzen.

Falls der Verwendung irreführender personenbezogener Daten oder wenn einer unserer Besucher eine Straftat begeht oder das System unseres Unternehmens angreift, werden wir ihre Daten unverzüglich löschen oder gegebenenfalls für die Dauer der zivilrechtlichen Haftung oder des Strafverfahrens aufbewahren.

5. Informationen über unsere Direkt Marketing Dienstleistung und über die Datenverwaltung bei Newsletters

Sie können der Verwendung Ihrer persönlichen Daten für Marketingzwecke zustimmen, indem Sie bei der Registrierung eine Erklärung abgeben oder später Ihre im Newsletter und/oder in der Registrierungsschnittstelle für Direktmarketing gespeicherten persönlichen Daten ändern (dh. indem Sie Ihre Einwilligungsabsicht klar angeben). In diesem Fall werden Ihre Daten – bis zum Widerruf der Einwilligung – auch zum Zwecke des Direktmarketings und / oder Newsletter-Versands verarbeitet und wir senden Ihnen Werbung und andere Artikel sowie Informationen und Angebote und/oder Newsletter (Abschnitt) 6 der Grtv.).

Sie können Ihre Zustimmung zum Direktmarketing und zum Newsletter zusammen oder getrennt erteilen oder diese jederzeit kostenlos zurückziehen.

Die Löschung der Registration gilt in jedem Fall als Widerruf der Einwilligung. Der Widerruf der Einwilligung zur Datenverwaltung für Direktmarketing- und/oder Newsletterzwecke ist nicht als Widerruf der Einwilligung zur Datenverwaltung für unsere Website zu verstehen. Wie funktionert das? Was und auf welcher Grundlage behalten wir, wenn der Newsletter die Einwilligung widerrufen hat? Bei Beiträgen dient jeder Beitrag einem bestimmten Zweck. Die Registrierung für morgen und das Abonnieren des Newsletters sind also zwei separate Zwecke, zwei separate Datenbanken. Die beiden können nicht miteinander verknüpft werden.

Wir verpflichten uns, den Widerruf oder die Abmeldung einzelner Beiträge aus technischen Gründen mit einer Frist von 15 Tagen zu registrieren.

6. Was müssen Sie über Gewinnspiele wissen?

Unser Unternehmen kann Gewinnspiele als Kampaigne organisieren, deren ad-hoc-Bedingungen in einer separaten Regelung enthalten sind. Die Regeln der aktuellen Aktion finden Sie immer auf der Eröffnungsseite unserer Website unter einem Link an einer zentralen Stelle.

7. Andere Fragen der Datenverwaltung

Wir dürfen Ihre Daten nur innerhalb der gesetzlich festgelegten Grenzen übertragen, und im Falle unserer Datenverarbeiter legen wir vertraglich fest, dass sie Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke verwenden dürfen, die Ihrer Zustimmung widersprechen. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 2.

Unser Unternehmen überträgt keine Daten ins Ausland.

Das Gericht, die Staatsanwaltschaft und andere Behörden (z. B. Polizei, Finanzamt, nationale Datenschutz- und Informationsfreiheitsbehörde) können sich an unser Unternehmen wenden, um Informationen, Offenlegung oder Bereitstellung von Dokumenten zu erhalten. In diesen Fällen müssen wir unserer Informationspflicht nachkommen, jedoch nur in dem Umfang, der zur Erreichung des Zwecks der Anfrage unbedingt erforderlich ist.

Unsere Mitarbeiter, die an der Datenverwaltung und/oder Datenverarbeitung beteiligt sind, haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten unter Vorbehalt der Vertraulichkeit in einem festgelegten Umfang kennenzulernen.

Wir werden Ihre persönlichen Daten durch geeignete technische und andere Maßnahmen schützen sowie die Sicherheit und Verfügbarkeit der Informationen gewährleisten und sie vor unbefugtem Zugriff, Änderung, Beschädigung oder Offenlegung sowie vor sonstiger unbefugter Verwendung schützen.

Im Rahmen organisatorischer Maßnahmen kontrollieren wir den physischen Zugang in unseren Gebäuden, schulen unsere Mitarbeiter kontinuierlich und halten papierbasierte Dokumente mit angemessenem Schutz verschlossen. Im Rahmen unserer technischen Maßnahmen verwenden wir Verschlüsselung, Passwortschutz und Antivirensoftware. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Datenübertragung über das Internet nicht als vollständig sichere Datenübertragung angesehen werden kann. Unser Unternehmen bemüht sich, unsere Prozesse so sicher wie möglich zu gestalten. Wir können jedoch nicht die volle Verantwortung für die Übertragung von Daten über unsere Website übernehmen. Wir halten uns jedoch an strenge Standards bezüglich der Daten, die wir erhalten, um Ihre Daten zu schützen und unbefugten Zugriff zu verhindern.

In Bezug auf Sicherheitsprobleme bitten wir Sie, uns dabei zu helfen, Ihr vorhandenes Zugangspasswort zu unserer Website sorgfältig beizubehalten und dieses Passwort an niemanden weiterzugeben.

8. Was sind Ihre Rechte und Rechtsmittel?

Im Zusammenhang mit der Datenverwaltung

  • Sie können Informationen anfordern,
  • Sie können die Berichtigung, Änderung und Ergänzung Ihrer von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten beantragen,
  • Sie können der Verarbeitung widersprechen und die Löschung und Sperrung Ihrer Daten beantragen (mit Ausnahme der obligatorischen Datenverarbeitung),
  • Sie können beim Gericht Berufung einlegen,
  • Sie können eine Beschwerde einreichen oder ein Verfahren bei der Aufsichtsbehörde einleiten (https://naih.hu/panaszuegyintezes-rendje.html).

Aufsichtsbehörde: Nationale Behörde für Datenschutz und Informationsfreiheit

  • Hauptsitz: 1125 Budapest, Szilágyi Erzsébet fasor 22/c.
  • Postadresse: 1530 Budapest, Pf.: 5.
  • Telefon: +36 (1) 391-1400
  • Fax: +36 (1) 391-1410
  • E-mail Adresse: ugyfelszolgalat@naih.hu

Webseite: https://naih.hu/

Auf Ihren Anspruch geben wir Auskunft über die von uns verarbeiteten oder von uns oder unserem autorisierten Datenverarbeiter verarbeiteten

  • Daten,
  • die Quelle von den Daten
  • der Zweck und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung,
  • und, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien zur Bestimmung dieses Zeitraums,
  • über den Name und Adresse unserer Datenverarbeiter und deren Aktivitäten im Zusammenhang mit der Datenverwaltung,
  • über die Umstände, Auswirkungen und Maßnahmen zur Verhinderung und Verhinderung von Datenschutzvorfällen und
  • im Fall der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten die Rechtsgrundlage und der Empfänger der Übermittlung.

Wir werden Ihre Daten innerhalb von 15 Tagen (jedoch nicht länger als 1 Monat) nach der Anfrage bereitstellen. Die Informationen sind kostenlos, es sei denn, Sie haben uns bereits eine Informationsanfrage für denselben Datensatz im laufenden Jahr übermittelt. Wir erstatten Ihnen alle Kosten, die Sie bereits bezahlt haben, wenn die Daten rechtswidrig verarbeitet wurden oder wenn eine Informationsanfrage zu einer Korrektur geführt hat. Wir können die Bereitstellung von Informationen nur in gesetzlich vorgesehenen Fällen verweigern, indem wir den Ort des Gesetzes angeben und Informationen über die Möglichkeit von Rechtsbehelfen oder den Rückgriff auf die Behörde bereitstellen.

Unser Unternehmen wird Sie über die Berichtigung, Sperrung, Kennzeichnung und Löschung personenbezogener Daten sowie über alle Personen informieren, denen die Daten zuvor zu Datenverarbeitungszwecken übermittelt wurden, es sei denn, eine Nichtmitteilung schadet Ihren berechtigten Interessen nicht.

Wenn wir Ihre Bitte um Berichtigung, Sperrung oder Löschung nicht nachkommen, werden wir die Gründe für unsere Ablehnung schriftlich oder mit Ihrer Zustimmung innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Anfrage und mit Ihrer Zustimmung elektronisch angeben und Sie darüber informieren. Wir informieren Sie auch über die Möglichkeiten von Rechtsmittel.

Wenn Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, werden wir den Widerspruch innerhalb von 15 Tagen (jedoch nicht länger als 1 Monat) nach der Anfrage untersuchen und Sie schriftlich über unsere Entscheidung informieren. Wenn wir festgestellt haben, dass Ihr Einspruch begründet ist, werden wir die Verarbeitung von Daten einschließlich der weiteren Datenerfassung und -übertragung beenden und die Daten blockieren und alle Personen, an die der Einspruch gerichtet ist, über den Einspruch und die ergriffenen Maßnahmen informieren Die betroffenen personenbezogenen Daten wurden bereits übermittelt und sind verpflichtet, Maßnahmen zur Durchsetzung des Widerspruchsrechts zu ergreifen.

Wir werden uns weigern, Ihrer Anfrage nachzukommen, wenn wir nachweisen können, dass die Verarbeitung gerechtfertigt ist, indem legitime Gründe außer Kraft gesetzt werden, die Vorrang vor Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten haben oder die sich auf die Einreichung, Durchsetzung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen beziehen. Wenn Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sind oder wenn wir die Frist verpassen, können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Benachrichtigung über die Entscheidung oder den letzten Tag der Frist vor Gericht gehen.

Datenschutzklagen fallen in die Zuständigkeit des Gerichts, das nach Wahl der betroffenen Person vor dem Gericht des Wohnsitzes oder Wohnsitzes der betroffenen Person verklagt werden kann. Ein Ausländer kann auch eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde seines Wohnortes einreichen.

Bitte kontaktieren Sie unser Unternehmen, bevor Sie Ihre Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde oder dem Gericht einreichen, um das Problem so schnell wie es möglich ist konsultieren und lösen zu können.

9. Was sind die wichtigsten Gesetze für unsere Tätigkeiten?

  • Regulierung (EU)2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch natürliche Personen (DSGVO)
  • Gesetz CXII/011 über das Recht auf Selbstbestimmung und Informationsfreiheit-(Info Gesetz)
  • das Gesetz V/2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB)
  • Gesetz CVIII/2001 über bestimmte Fragen des elektronischen Handels und der Dienste der Informationsgesellschaft – (E.handl.Gesetz)
  • Gesetz C/2003 über elektronische Kommunikation – (Ehtv)
  • CLV.1997 Gesetz zum Verbraucherschutz
  • CLXV. 2013 Gesetz zu Beschwerden und Bekanntmachungen von öffentlichem Interesse

Gesetz XLVIII/2008 über die Grundbedingungen und bestimmte Einschränkungen der wirtschaftlichen Werbetätigkeit (Grtv.)

10. Veränderung der Datenschutzerklärung

Unser Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern, über die es die betroffenen Parteien entsprechend informiert. Informationen zur Datenverwaltung werden auf der Webseite dolixir.de veröffentlicht.

Budapest, 2021.12.08.